Teamleitung Finanzen und Services (a)

Luzern | 80% - 100%
Logo

Teamleitung Finanzen und Services (a)

Luzern | 80% - 100%

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und personelle Führung des Teams "Finanzen und Services" mit sieben Mitarbeitenden
  • Verantwortlich für die professionelle Planung und Umsetzung sämtlicher Prozesse im Rahmen der Budgetierung, des Controllings und des Jahresabschlusses
  • Sicherstellung sämtlicher HR-bezogenen Prozesse und eines kundenorientierten Empfangs
  • Kompetente Ansprechpartner/in für die Geschäftsleitung und für weitere kantonale Stellen für ihr Aufgabengebiet
  • Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und Aufgaben des internen Kontrollsystems (IKS) sowie des Risk Managements

Ihr Profil

  • Berufsausbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit entsprechender Weiterbildung auf Stufe Fachhochschule
  • Ausgewiesene Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (Privatwirtschaft oder Verwaltung)
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick
  • Lust auf Veränderung, Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse
  • Interessiert an politischen Zusammenhängen und Umweltthemen

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Umwelt und Energie (uwe) setzt sich für intakte Lebensräume, hochwertige Lebensgrundlagen und natürliche Ressourcen ein, damit diese auch von kommenden Generationen genutzt werden können. Sie ist das Kompetenz- und Dienstleistungszentrum für Umwelt- und Energiefragen im Kanton Luzern.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld

  • Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
  • Sinnstiftende Tätigkeiten
  • Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
  • Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
  • Agiles Umfeld
  • Kollegiales Arbeitsklima

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
  • Systematische Nachfolgeplanung
  • Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen

Arbeitszeit und Ferien

  • 42-Stunden-Wochen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 14 bezahlte Feiertage
  • Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
  • Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
  • Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub

Familie und Beruf

  • Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
  • Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
  • Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
  • Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
  • Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder

Besoldung und Sozialleistungen

  • Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
  • Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
  • Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Nutzung von Nextbike
  • Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen

Ihr Kontakt

Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement
Umwelt und Energie
Stefan Kahn
Teamleiter Finanzen und Services


+41 41 228 65 31

https://uwe.lu.ch

Weitere Stellen

Datum Stelle Pensum Organisationseinheit
05.07.2024 Fachspezialist/in Finanzen Gemeinden (a) 80 - 100 % Departementssekretariat Finanzdepartement
05.07.2024 Stv. Leiter/in Hauptbuch/Debitoren (a) 100 % Dienststelle Finanzen
05.07.2024 Steuerexpertin/Steuerexperte OECD-Mindeststeuer (a) 80 - 100 % Dienststelle Steuern
offene Stellen Kanton Luzern