Sachbearbeiter/in Schlichtungsbehörde Miete und Pacht (a)

Luzern | 100%
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Sachbearbeiter/in Schlichtungsbehörde Miete und Pacht (a)

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Ihre Aufgaben

  • Sie erledigen die Fälle der Schlichtungsbehörde Miete und Pacht in administrativer Hinsicht.
  • Sie führen die Korrespondenz an die Verfahrensbeteiligten gemäss Anweisung des zuständigen Präsidiums und der juristischen Fachbearbeiter.
  • Sie erfassen neue Geschäftsfälle und beschaffen alle relevanten Informationen.
  • Sie erteilen am Schalter und Telefon Auskunft.
  • Sie laden Parteien zu Schlichtungsverhandlungen und Augenscheinen vor, tätigen Terminabsprachen mit Rechtsvertretern und bearbeiten vorbereitende Unterlagen für die Verhandlungen.
  • Sie wirken m Rahmen von Digitalisierungsprojekten unterstützend mit.

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und waren idealerweise bereits in der Verwaltung, am Gericht oder in der Advokatur tätig.
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind dienstleistungsorientiert und sprachlich gewandt.
  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und eine exakte sowie speditive Arbeitsweise.
  • Dank Ihrem sicheren Auftreten, Ihrer Flexibilität und Ihrer Konfliktfähigkeit meistern Sie auch herausfordernde Situationen. 

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Schlichtungsbehörde Miete und Pacht ist am Puls der Zeit. Im Schlichtungsverfahren stehen wir Mitarbeitenden täglich im Kontakt mit den Mietparteien. Wir klären mietrechtliche Fragen und versuchen, mit den Betroffenen eine Einigung zu erzielen. Unseren Kundinnen und Kunden begegnen wir professionell: mit Verständnis und Respekt.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld

  • Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
  • Sinnstiftende Tätigkeiten
  • Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
  • Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
  • Agiles Umfeld
  • Kollegiales Arbeitsklima

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
  • Systematische Nachfolgeplanung
  • Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen

Arbeitszeit und Ferien

  • 42-Stunden-Wochen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 14 bezahlte Feiertage
  • Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
  • Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
  • Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub

Familie und Beruf

  • Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
  • Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
  • Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
  • Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
  • Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder

Besoldung und Sozialleistungen

  • Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
  • Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
  • Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Nutzung von Nextbike
  • Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen

Ihr Kontakt

Gerichte
Schlichtungsbehörde Miete und Pacht
Dr. iur. Barbara Pfister Piller
Präsidentin Schlichtungsbehörde M&P


+41 41 228 47 69

https://gerichte.lu.ch

Weitere Stellen

Datum Stelle Pensum Organisationseinheit
26.12.2024 Leitung Administration (a) 80 - 100 % Heilpädagogisches Zentrum Hohenrain
26.12.2024 Fachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen (a) 100 % Strassenverkehrsamt
26.12.2024 Assistentin/Assistent der Geschäftsleitung (a) 80 - 100 % Heilpädagogisches Zentrum Hohenrain
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