Sachbearbeiter/in Kanzlei (a)

Luzern | 70%
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Sachbearbeiter/in Kanzlei (a)

Luzern | 70%

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die administrative Fallführung von der Ersterfassung bis zur Archivierung.
  • Sie sind verantwortlich für den Postdienst (Ein- und Ausgang) und unterstützen, bei Interesse und Eignung, die Buchhaltung.
  • Sie erstellen, selbständig oder nach Anweisung, die im Einzelfall notwendigen Korrespondenzen und fertigen die Entscheide aus.
  • Sie organisieren die Verhandlungen der Schlichtungsbehörden und des Gerichts, unter Absprache mit allen internen und externen Akteuren.
  • Sie haben unsere Fristen und Termine jederzeit im Griff. 
  • Sie unterstützen die Verfahrensleitung in allen Verfahrensschritten.
  • Sie sind, am Telefon und Empfang, unsere freundliche und kompetente Ansprechperson für Rechtssuchende, Anwältinnen und Anwälte sowie andere Gerichte und Behörden.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung
  • Rasche Auffassungsgabe und fähig Prioritäten zu setzen
  • Belastbar, gelassen und bei Bedarf zeitlich flexibel
  • Exakt und speditiv, sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Teamfähig und motiviert, sich on-the-job in die einzelnen Aufgaben einzuarbeiten

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Das Arbeitsgericht sowie die Schlichtungsbehörden Arbeit und Gleichstellung sind zuständig für die Schlichtungs- und Gerichtsverfahren bei privatrechtlichen Arbeitsstreitigkeiten. Die Mitarbeitenden der Kanzlei gewährleisten mit Fachwissen und engagiertem Einsatz den administrativ und organisatorisch reibungslosen Ablauf dieser Verfahren.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld

  • Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
  • Sinnstiftende Tätigkeiten
  • Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
  • Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
  • Agiles Umfeld
  • Kollegiales Arbeitsklima

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
  • Systematische Nachfolgeplanung
  • Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen

Arbeitszeit und Ferien

  • 42-Stunden-Wochen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 14 bezahlte Feiertage
  • Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
  • Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
  • Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub

Familie und Beruf

  • Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
  • Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
  • Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
  • Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
  • Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder

Besoldung und Sozialleistungen

  • Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
  • Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
  • Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Nutzung von Nextbike
  • Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen

Ihr Kontakt

Gerichte
Arbeitsgericht
lic. iur. Doris Wobmann
Präsidentin Arbeitsgericht


+41 41 228 65 60

https://gerichte.lu.ch

Weitere Stellen

Datum Stelle Pensum Organisationseinheit
21.11.2024 Sachbearbeiter/in (a) 100 % Bezirksgericht Kriens
21.11.2024 Sachbearbeiter/in Departementssekretariat Bildung und Kultur (a) 80 - 100 % Departementssekretariat Bildungs- und Kulturdepartement
21.11.2024 Telefonist/in (a) 60 % Staatskanzlei
offene Stellen Kanton Luzern