Sachbearbeiter/in Departementssekretariat Justiz- und Sicherheitsdepartement (a)
Luzern | 50% - 60% | befristet bis 31.12.2024
Sachbearbeiter/in Departementssekretariat Justiz- und Sicherheitsdepartement (a)
Luzern | 50% - 60% | befristet bis 31.12.2024
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen das Departementssekretariat in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen, wie z.B. Kalenderverwaltung, Planung und Vereinbarung von Sitzungen und Terminen.
Sie organisieren Anlässe und erledigen weitere Aufträge der Departementsleitung
Sie entlasten die Leiterin Kanzlei mit allgemeinen Sekretariatsaufgaben und übernehmen die Stellvertretung.
Sie haben telefonischen Kontakt mit internen und externen Stellen.
Sie erledigen selbständig oder nach Vorgabe Korrespondenz in deutscher Sprache.
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Stilsicheres schriftliches und mündliches Deutsch
Sehr gute IT und MS Office Anwenderkenntnisse
Affinität und Freude sich im digitalen Umfeld zu bewegen
Ausgeprägtes Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein
Grosse Flexibilität und Belastbarkeit
Freundliche, loyale und vertrauenswürdige Persönlichkeit
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Das Departementssekretariat des Justiz- und Sicherheitsdepartementes ist die Drehscheibe zwischen Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Es stellt den Austausch und das Zusammenwirken verschiedenster Anspruchsgruppen sicher und unterstützt die Departementsleitung.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile
Arbeitsumfeld
Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
Sinnstiftende Tätigkeiten
Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
Agiles Umfeld
Kollegiales Arbeitsklima
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
Systematische Nachfolgeplanung
Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen
Arbeitszeit und Ferien
42-Stunden-Wochen
Flexible Arbeitszeitmodelle
Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien
14 bezahlte Feiertage
Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub
Familie und Beruf
Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder
Besoldung und Sozialleistungen
Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen