Sachbearbeiter/in Departementssekretariat Justiz- und Sicherheitsdepartement (a)

Luzern | 50% - 60% | befristet bis 31.12.2024
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Sachbearbeiter/in Departementssekretariat Justiz- und Sicherheitsdepartement (a)

Luzern | 50% - 60% | befristet bis 31.12.2024

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen das Departementssekretariat in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen, wie z.B. Kalenderverwaltung, Planung und Vereinbarung von Sitzungen und Terminen.
  • Sie organisieren Anlässe und erledigen weitere Aufträge der Departementsleitung
  • Sie entlasten die Leiterin Kanzlei mit allgemeinen Sekretariatsaufgaben und übernehmen die Stellvertretung.
  • Sie haben telefonischen Kontakt mit internen und externen Stellen. 
  • Sie erledigen selbständig oder nach Vorgabe Korrespondenz in deutscher Sprache.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion 
  • Stilsicheres schriftliches und mündliches Deutsch
  • Sehr gute IT und MS Office Anwenderkenntnisse
  • Affinität und Freude sich im digitalen Umfeld zu bewegen
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Grosse Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freundliche, loyale und vertrauenswürdige Persönlichkeit

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Das Departementssekretariat des Justiz- und Sicherheitsdepartementes ist die Drehscheibe zwischen Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Es stellt den Austausch und das Zusammenwirken verschiedenster Anspruchsgruppen sicher und unterstützt die Departementsleitung.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld

  • Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
  • Sinnstiftende Tätigkeiten
  • Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
  • Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
  • Agiles Umfeld
  • Kollegiales Arbeitsklima

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
  • Systematische Nachfolgeplanung
  • Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen

Arbeitszeit und Ferien

  • 42-Stunden-Wochen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 14 bezahlte Feiertage
  • Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
  • Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
  • Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub

Familie und Beruf

  • Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
  • Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
  • Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
  • Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
  • Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder

Besoldung und Sozialleistungen

  • Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
  • Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
  • Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Nutzung von Nextbike
  • Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen

Ihr Kontakt

Justiz- und Sicherheitsdepartement
Departementssekretariat Justiz- und Sicherheitsdepartement
Ramona Horvath
Leiterin Kanzlei JSD


+41 41 228 59 18

Weitere Stellen

Datum Stelle Pensum Organisationseinheit
08.05.2024 Stellvertretende/r Departementssekretär/in (a) 70 - 90 % Departementssekretariat Bildungs- und Kulturdepartement
08.05.2024 Sachbearbeiter/in Stab (a) 80 % Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen
08.05.2024 Sachbearbeiter/in Support (a) 80 - 100 % Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen
offene Stellen Kanton Luzern