Sachbearbeiter/in Departementssekretariat Bildung und Kultur (a)
Luzern | 80% - 100% | Homeoffice möglich
Sachbearbeiter/in Departementssekretariat Bildung und Kultur (a)
Luzern | 80% - 100% | Homeoffice möglich
Ihre Aufgaben
In dieser Drehscheibenfunktion stellen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen die effiziente Umsetzung der organisatorischen, administrativen Tätigkeiten sicher und treiben die Digitalisierung voran.
Sie sind für die administrative und organisatorische Abwicklung aller Regierungs- und Parlamentsgeschäfte mitverantwortlich.
Die Departementssekretärin und Geschäftsleitung unterstützen Sie gezielt, indem Sie die Terminkoordination, die Erstellung von Protokollen, Korrespondenzen sowie Präsentationen übernehmen.
Eigenständig bearbeiten Sie die Anträge von Swisslosgesuchen für Bildungs- und Kulturprojekte, geben hierzu Auskünfte und erstellen Entscheidungsgrundlagen.
Zudem bringen Sie sich aktiv in Gremien und Projekten mit ein (z.B. Themen der neuen Arbeitswelt) und erhalten Einblicke in die vielseitigen Kultur- und Bildungsthemen des Kantons Luzern.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben in einer vergleichbaren Position mehrjährige Berufserfahrung sammeln können.
Ihr ausgeprägtes Organisationstalent, Ihre strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Ihre Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus.
Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem sehr guten Ausdrucksvermögen agieren Sie als kompetente Ansprechperson für interne und externe Stakeholder.
Gerne bewegen Sie sich in einem dynamischen Umfeld und reagieren flexibel auf veränderte Bedingungen.
Sie sind interessiert an Digitalisierungsthemen.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Das Departementssekretariat des Bildungs- und Kulturdepartements ist die Drehscheibe für Bildung und Kultur im Kanton Luzern. In dieser vielseitigen Stabsstelle laufen die Fäden für die fachliche und politische Unterstützung der Departementsleitung zusammen. Dazu gehören Administration, Recht, Informatik, Finanzen und Kommunikation sowie die Koordination der Verwaltungstätigkeit des gesamten Departements.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile
Arbeitsumfeld
Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
Sinnstiftende Tätigkeiten
Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
Agiles Umfeld
Kollegiales Arbeitsklima
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
Systematische Nachfolgeplanung
Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen
Arbeitszeit und Ferien
42-Stunden-Wochen
Flexible Arbeitszeitmodelle
Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien
14 bezahlte Feiertage
Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub
Familie und Beruf
Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder
Besoldung und Sozialleistungen
Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen