Sachbearbeiter/in (a) Geschäftsstelle

Sursee | 60% - 80% | befristet bis 31.03.2025 (Option zur Verlängerung)
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Sachbearbeiter/in (a) Geschäftsstelle

Sursee | 60% - 80% | befristet bis 31.03.2025 (Option zur Verlängerung)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Geschäftsstelle bei der elektronischen Geschäftsverwaltung
  • Sie helfen bei der Bearbeitung der elektronischen Baugesuche. Sie sind das Bindeglied zwischen den internen Fachbearbeiter/innen und den anderen Dienststellen sowie Gemeinden
  • Sie koordinieren die interne Bearbeitung von Vernehmlassungen & Ortsplanungen. Sie bereiten die Unterlagen für die Fachbearbeiter/innen vor und behalten den Überblick der Termine (fixe Abgabefristen)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung
  • Sie sind eine teamorientierte, flexible Persönlichkeit, die auch in kritischen Situationen die Ruhe bewahrt
  • Vernetztes Denken sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift bereitet Ihnen keine Mühe
  • Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse der gängigen IT-Anwendungen (MS-Office, CMI, GIS usw.)
  • Sie bringen kundenorientierte, selbständige und exakte Arbeitsweise mit

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Landwirtschaft und Wald (lawa) sorgt für die Stärkung der natürlichen Ressourcen und die nachhaltige Entwicklung des ländlichen Raumes im Kanton Luzern. Sie ist das kantonale Kompetenz- und Dienstleistungszentrum in den Bereichen Landwirtschaft, Wald, Fischerei und Jagd sowie Natur- und Landschaftsschutz.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld

  • Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
  • Sinnstiftende Tätigkeiten
  • Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
  • Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
  • Agiles Umfeld
  • Kollegiales Arbeitsklima

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
  • Systematische Nachfolgeplanung
  • Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen

Arbeitszeit und Ferien

  • 42-Stunden-Wochen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 14 bezahlte Feiertage
  • Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
  • Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
  • Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub

Familie und Beruf

  • Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
  • Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
  • Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
  • Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
  • Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder

Besoldung und Sozialleistungen

  • Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
  • Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
  • Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Nutzung von Nextbike
  • Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen

Ihr Kontakt

Bau, Umwelt und Wirtschaftsdepartement
Dienststelle Landwirtschaft und Wald
Sarah Haas
Stv. Fachbereichsleiterin Administration


041 349 74 60

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Datum Stelle Pensum Organisationseinheit
18.05.2024 Geschäftsleitungsassistent/in (a) 50 - 100 % Vollzugs- und Bewährungsdienst
18.05.2024 Sachbearbeiter/in Kanzlei Bezirksgericht Kriens (a) 100 % Bezirksgericht Kriens
18.05.2024 Geschäftsleitungsassistent/in (a) 50 % Heilpädagogisches Zentrum Hohenrain
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