Beratung und Prüfung kommunaler sowie regionaler Planungen und Projekte
Führen und Entwickeln von Projekten der Kantonalplanung
Leiten von Spezialplanungen (ESP-Planungen, Testplanungen etc.) mit verschiedenen Stakeholdern
Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch detailliert über das Aufgabenfeld. Auf unserer Webseite (rawi.lu.ch) finden Sie unter den Rubriken Kantonalplanung sowie Orts- und Regionalplanung weitere Informationen zu den Aufgaben der Abteilung Raumentwicklung.
Ihr Profil
Fachhochschul- oder Hochschulstudium der Raumplanung oder verwandter Disziplinen oder gleichwerte Ausbildung
Mehrjährige praktische raumplanerische Berufserfahrung mit Projektleitung
Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz runden ihr Profil ab
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Dienststelle Raum und Wirtschaft (rawi) ist das kantonale Kompetenz- und Dienstleistungszentrum in den Bereichen Baubewilligungen, Geoinformationen sowie Raum- und Wirtschaftsentwicklung.
Als erfahrene Projektleiterin / erfahrener Projektleiter leisten Sie in unserem Team einen wichtigen Beitrag für eine auf die heutigen und künftigen Anforderungen der Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt abgestimmte, qualitativ hochwertige Raumentwicklung im Kanton Luzern. Die Stelle wird aufgrund einer Pensionierung neu besetzt.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile
Arbeitsumfeld
Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
Sinnstiftende Tätigkeiten
Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
Agiles Umfeld
Kollegiales Arbeitsklima
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
Systematische Nachfolgeplanung
Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen
Arbeitszeit und Ferien
42-Stunden-Wochen
Flexible Arbeitszeitmodelle
Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien
14 bezahlte Feiertage
Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub
Familie und Beruf
Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder
Besoldung und Sozialleistungen
Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen