Projektleiter/in Baumanagement (a)

Luzern | 80% - 100% | Homeoffice möglich
Logo

Projektleiter/in Baumanagement (a)

Luzern | 80% - 100% | Homeoffice möglich

Ihre Aufgaben

  • Im Projekt "Kantonale Verwaltung Seetalplatz" (https://www.kantonale-verwaltung.lu.ch) arbeiten Sie zusammen mit der Gesamtprojektleitung an spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben.
  • Gemeinsam im Team erarbeiten Sie Entscheidungsgrundlagen für übergeordnete Stellen und schaffen optimale Voraussetzungen für die Einhaltung von Kosten, Terminen und Bauqualität. 
  • Als eigenverantwortliche Projektleiterin / eigenverantwortlicher Projektleiter führen Sie das Teilprojekt Bau. 
  • Als Projektleiter/in vertreten Sie den Kanton Luzern in weiteren Hochbauprojekten. Sie führen und steuern dabei die Projektteams während des gesamten Planungs- und Realisierungsprozesses.
  • Bei den Ihnen zugewiesenen staatlichen Hochbauten überwachen Sie den baulichen Zustand und erstellen Unterhaltskonzepte und Finanzpläne. 
  • Als Fachperson beraten Sie übergeordnete Stellen und bearbeiten projektübergreifende Spezialaufgaben.

Ihr Profil

  • Für diese anspruchsvolle Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes Studium in Architektur ETH/FH oder eine gleichwertige Ausbildung mit. 
  • Sie haben Erfahrung in der Führung von komplexen Projektteams und besitzen eine hohe Fachkompetenz bei gestalterischen, technischen und bauökonomischen Fragestellungen.
  • Wir erwarten eine eigenverantwortliche, gesamtheitlich denkende Persönlichkeit mit einem professionellen Auftreten und selbständiger Arbeitsweise.
  • Sie sind teamfähig, motiviert, sehr gut organisiert und belastbar. 
  • Sie haben Freude an der interdisziplinären Arbeit, kommunizieren mit unseren Projektpartnern auf Augenhöhe und motivieren sie zur Erreichung der gemeinsamen Ziele.
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft ist für Sie selbstverständlich.

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Immobilien ist das Immobilien-Kompetenzzentrum des Kantons Luzern. Sie vertritt als Eigentümerin und Bauherrin die Interessen des Kantons Luzern und betreibt ein innovatives und nachhaltiges Immobilienmanagement.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld

  • Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
  • Sinnstiftende Tätigkeiten
  • Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
  • Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
  • Agiles Umfeld
  • Kollegiales Arbeitsklima

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
  • Systematische Nachfolgeplanung
  • Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen

Arbeitszeit und Ferien

  • 42-Stunden-Wochen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 14 bezahlte Feiertage
  • Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
  • Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
  • Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub

Familie und Beruf

  • Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
  • Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
  • Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
  • Familienurlaub: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
  • Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder

Besoldung und Sozialleistungen

  • Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
  • Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
  • Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Nutzung von Nextbike
  • Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen

Ihr Kontakt

Finanzdepartement
Dienststelle Immobilien
Markus Hartmann
Teamleiter Baumanagement


+41 41 228 50 62

https://immobilien.lu.ch

Weitere Stellen

Datum Stelle Pensum Organisationseinheit
01.03.2024 Teamleiter/in (a) Kunstbauten 80 - 100 % Dienststelle Verkehr und Infrastruktur
01.03.2024 Fachreferent/in Technik und/oder Architektur (a) 30 - 60 % Zentral- und Hochschulbibliothek
01.03.2024 Portfoliomanager/in Immobilien (a) 80 - 100 % Dienststelle Immobilien
offene Stellen Kanton Luzern