Liegenschaftsbuchhalter/in (a)

Luzern | 70% - 100%
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Liegenschaftsbuchhalter/in (a)

Luzern | 70% - 100%

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen eigenverantwortlich Mietkostenbudgets für interne und externe Mieter.
  • Und rechnen die Mietzins-, Betriebs-, Heiz- und Nebenkosten selbständig ab.
  • Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung der Jahresrechnung der Dienststelle Immobilien.
  • Sie führen die Debitorenbuchhaltung und bereiten die Habenstellungen vor.
  • In Vertretungsfällen übernehmen Sie Aufgaben im Bereich Datenmanagement (Vertragsdatenpflege) sowie im Kreditorenmanagement.
  • Zudem unterstützen Sie den Leiter der Zentralen Dienste in administrativen und operativen Aufgaben.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben sich idealerweise im Bereich Buchhaltung oder Immobilienmanagement weitergebildet.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Liegenschaftsbuchhaltung setzen wir voraus.
  • Fundierte Kenntnisse in SAP, insbesondere in den Modulen FI und RE-FX, sind von Vorteil.
  • Eine kundenorientierte, wirtschaftliche und effiziente Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie bringen Eigeninitiative mit und treiben aktiv die Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen voran.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit, Präzision und Zuverlässigkeit.

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Immobilien ist das Immobilien-Kompetenzzentrum des Kantons Luzern. Sie vertritt als Eigentümerin und Bauherrin die Interessen des Kantons Luzern und betreibt ein innovatives und nachhaltiges Immobilienmanagement.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld

  • Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
  • Sinnstiftende Tätigkeiten
  • Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
  • Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
  • Agiles Umfeld
  • Kollegiales Arbeitsklima

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
  • Systematische Nachfolgeplanung
  • Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen

Arbeitszeit und Ferien

  • 42-Stunden-Wochen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 14 bezahlte Feiertage
  • Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
  • Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
  • Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub

Familie und Beruf

  • Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
  • Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
  • Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
  • Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
  • Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder

Besoldung und Sozialleistungen

  • Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
  • Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
  • Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Nutzung von Nextbike
  • Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen

Ihr Kontakt

Finanzdepartement
Dienststelle Immobilien
Thomas Fischer
Leiter Zentrale Dienste


+41 41 228 51 57

https://immobilien.lu.ch

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16.10.2024 Teamleiterin/Teamleiter Controlling und Finanzen 80 - 100 % Dienststelle Verkehr und Infrastruktur
16.10.2024 Steuerexpertin/Steuerexperte OECD-Mindeststeuer (a) 80 - 100 % Dienststelle Steuern
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