HR Expert Recruiting & Talent Attraction (a)

Luzern | 60% - 70% | Homeoffice möglich
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HR Expert Recruiting & Talent Attraction (a)

Luzern | 60% - 70% | Homeoffice möglich

Ihre Aufgaben

  • Stets am Puls der Zeit evaluieren Sie neue Tools und Plattformen, entwickeln zielgruppenorientierte Recruiting-Strategien und setzen im operativen Recruiting innovative Impulse.
  • Werden Sie Teil unseres Kompetenzzentrums «Employer Branding und Recruiting» und nutzen Sie den hohen Gestaltungsspielraum und Ihre Ideen, um herausfordernde Stellen in verschiedensten Funktionen und Hierarchiestufen zu besetzen.
  • Mit Ihrer gewinnenden Art und Ihrem Verständnis für attraktive Recruiting-Prozesse stellen Sie eine positive Candidate Experience sicher und stärken unsere Arbeitgebermarke entscheidend.
  • Unsere Mitarbeitenden arbeiten in über 200 verschiedenen Berufen. Wir bieten Ihnen Vielfalt in einer sinnstiftenden Umgebung und Sie besitzen das Recruiting Know-how, um die passenden Talente zu gewinnen.

Ihr Profil

  • Ihre Leidenschaft und mehrjährige Erfahrung im HR, Recruiting und Active Sourcing zeichnen Sie aus. 
  • Mit Neugierde verfolgen Sie Trends im Recruiting. Es bereitet Ihnen Freude, neue Wege zu gehen und Prozesse voranzutreiben. Genauso greifen Sie aber auch auf Bewährtes zurück. 
  • Sie gewinnen und begeistern mit Ihrer Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Talente für den Kanton Luzern.
  • Dank Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung agieren Sie als kompetente/r Recruiting-Sparringpartner/in für unsere Führungskräfte und HR-Kolleginnen und -Kollegen.
  • Wir freuen uns auf eine pragmatische und inspirierende Persönlichkeit, die unser motiviertes Team und den Kanton Luzern bereichert.

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Personal ist dynamisch - stets am Puls der Themen und Herausforderungen. Als Dienstleisterinnen und Dienstleister unterstützen wir Regierung und Verwaltung in allen Aspekten des Personalmanagements. Die Vielfalt und Komplexität unserer Aufgaben, die unterschiedlichen Anspruchsgruppen, die Breite unserer Aufgabenbereiche und die inspirierende Zusammenarbeit innerhalb unserer Dienststelle machen unsere HR-Arbeit spannend und herausfordernd.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld

  • Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
  • Sinnstiftende Tätigkeiten
  • Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
  • Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
  • Agiles Umfeld
  • Kollegiales Arbeitsklima

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
  • Systematische Nachfolgeplanung
  • Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen

Arbeitszeit und Ferien

  • 42-Stunden-Wochen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 14 bezahlte Feiertage
  • Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
  • Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
  • Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub

Familie und Beruf

  • Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
  • Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
  • Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
  • Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
  • Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder

Besoldung und Sozialleistungen

  • Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
  • Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
  • Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Nutzung von Nextbike
  • Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen

Ihr Kontakt

Personal- und Organisationsentwicklung
Markus Sauter
Recruiting Specialist & HR Projekte


+41 41 228 4834

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18.05.2024 Geschäftsleitungsassistent/in (a) 50 - 100 % Vollzugs- und Bewährungsdienst
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