HR Expert Recruiting & Talent Attraction (a)

Luzern | 80% - 100% | Homeoffice möglich
Logo

HR Expert Recruiting & Talent Attraction (a)

Luzern | 80% - 100% | Homeoffice möglich

Ihre Aufgaben

  • Setzen Sie gemeinsam mit uns Impulse beim Aufbau des neuen Recruiting Centers und tragen Sie entscheidend zu unserer Mission bei, die besten Talente für den Kanton Luzern zu gewinnen.
  • Als Sparringspartner/in begleiten und beraten Sie unsere Führungskräfte entlang des Recruiting-Prozesses und gewährleisten eine positive Candidate Experience.
  • Sie verfolgen gespannt Trends im Recruiting, prüfen deren Relevanz für unsere Organisation, testen diese in Pilotprojekten und entwickeln innovative, zielgruppenorientierte Recruiting-Strategien.
  • Vielfalt und Abwechslung gesucht? Bildung, IT, Naturschutz, Finanzen, Gesundheit, Mobilität und viele Weitere: Wir rekrutieren für alle Bereiche des Kantons Luzern und über alle Hierarchiestufen hinweg. 

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschaftspsychologie mit Vertiefung in HR oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing.
  • Dank Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung agieren Sie als kompetente/r Recruiting-Sparringspartner/in für unsere Führungskräfte und HR-Kolleginnen und -Kollegen.
  • Mit Neugier verfolgen Sie Trends und es bereitet Ihnen Freude, neue Wege zu gehen und Prozesse zu optimieren. Genauso greifen Sie aber auch auf Bewährtes zurück. 
  • Wir freuen uns auf eine/n pragmatische/n Hands-on-Teamplayer/in, welche/r unser motiviertes Team und den Kanton Luzern bereichert.

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Personal ist dynamisch - stets am Puls der Themen und Herausforderungen. Als Dienstleisterinnen und Dienstleister unterstützen wir Regierung und Verwaltung in allen Aspekten des Personalmanagements. Die Vielfalt und Komplexität unserer Aufgaben, die unterschiedlichen Anspruchsgruppen, die Breite unserer Aufgabenbereiche und die inspirierende Zusammenarbeit innerhalb unserer Dienststelle machen unsere HR-Arbeit spannend und herausfordernd.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld

  • Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
  • Sinnstiftende Tätigkeiten
  • Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
  • Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
  • Agiles Umfeld
  • Kollegiales Arbeitsklima

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
  • Systematische Nachfolgeplanung
  • Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen

Arbeitszeit und Ferien

  • 42-Stunden-Wochen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 14 bezahlte Feiertage
  • Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
  • Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
  • Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub

Familie und Beruf

  • Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
  • Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
  • Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
  • Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
  • Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder

Besoldung und Sozialleistungen

  • Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
  • Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
  • Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Nutzung von Nextbike
  • Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen

Ihr Kontakt

Employer Branding & Recruiting
Markus Sauter
Teamleiter Recruiting & Employer Branding


+41 41 228 4834

Weitere Stellen

Datum Stelle Pensum Organisationseinheit
21.11.2024 Sachbearbeiter/in (a) 100 % Bezirksgericht Kriens
21.11.2024 Sachbearbeiter/in Departementssekretariat Bildung und Kultur (a) 80 - 100 % Departementssekretariat Bildungs- und Kulturdepartement
21.11.2024 Telefonist/in (a) 60 % Staatskanzlei
offene Stellen Kanton Luzern