Einschätzungsexpertin/Einschätzungsexperte Steuern (a)

Luzern | 80% - 100% | Homeoffice möglich
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Einschätzungsexpertin/Einschätzungsexperte Steuern (a)

Luzern | 80% - 100% | Homeoffice möglich

Ihre Aufgaben

  • Mit der Prüfung der Steuerklärungen und Jahresrechnungen von Selbständigerwerbenden leisten Sie täglich einen wertvollen Beitrag zur Steuergerechtigkeit im Kanton Luzern.
  • Fragestellungen im Veranlagungsverfahren analysieren Sie mit Ihrem steuerlichen Know-how gekonnt.
  • Sie beantworten steuerrechtliche Anfragen von Selbständigerwerbenden.
  • Ihr Wissen können Sie in Rechtsmittelverfahren und Sonderaufgaben proaktiv einbringen.
  • Sie werden fundiert in Ihr neues Aufgabengebiet eingeführt. 

Ihr Profil

  • Absolvierte kaufmännische oder juristische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Steuern, Treuhand oder Finanzen (Stufe Fachausweis, Uni/Hochschule oder ähnliche)
  • Berufserfahrung im Rechnungswesen, beispielsweise in den Bereichen Steuern oder Treuhand/Revision
  • Eigenverantwortliche, lösungs- und wesentlichkeitsorientierte Arbeitsweise 

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Steuern sorgt für eine effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung im Kanton Luzern. Mit ihrem Engagement stellt sie in Zusammenarbeit mit den Gemeinden die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben sicher.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld

  • Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
  • Sinnstiftende Tätigkeiten
  • Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
  • Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
  • Agiles Umfeld
  • Kollegiales Arbeitsklima

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
  • Systematische Nachfolgeplanung
  • Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen

Arbeitszeit und Ferien

  • 42-Stunden-Wochen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 14 bezahlte Feiertage
  • Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
  • Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
  • Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub

Familie und Beruf

  • Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
  • Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
  • Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
  • Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
  • Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder

Besoldung und Sozialleistungen

  • Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
  • Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
  • Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Nutzung von Nextbike
  • Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen

Ihr Kontakt

Kanton Luzern, Finanzdepartement
Dienststelle Steuern
Lucia Meier
Teamleiterin


+41 41 228 57 08

https://steuern.lu.ch

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Datum Stelle Pensum Organisationseinheit
05.07.2024 Fachspezialist/in Finanzen Gemeinden (a) 80 - 100 % Departementssekretariat Finanzdepartement
05.07.2024 Teamleitung Finanzen und Services (a) 80 - 100 % Dienststelle Umwelt und Energie
05.07.2024 Stv. Leiter/in Hauptbuch/Debitoren (a) 100 % Dienststelle Finanzen
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