Strategische und operative Leitung des Lagezentrums
Ausbau und Weiterentwicklung des Lagezentrums der Luzerner Polizei
Sicherstellung des Lageverarbeitungszyklus der Luzerner Polizei
Analyse und Bewertung von Informationen zur kantonalen und nationalen Sicherheitslage
Mitentwicklung und Implementierung von Sicherheitskonzepten und Krisenmanagementplänen
Führung und Weiterentwicklung des Teams des Lagezentrums
Berichterstattung an die obersten Führungsebenen und kantonale / nationale Stellen
Mitarbeit / Leitung von themenbezogenen Projekten auf kantonaler und nationaler Stufe
Beratung des Kommandos im Fachbereich Lage
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Nachrichtenoffizier/in oder vergleichbare Qualifikationen
Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich der öffentlichen Sicherheit oder Nachrichtendienste aus
Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Entscheidungskompetenz
Sie haben Erfahrung im Umgang mit Krisensituationen und in der Führung von Teams
Exzellente kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich zeichnen Sie aus
Verhandlungssicher in Deutsch (weitere Landessprachen und Englisch von Vorteil)
Erfahrung im Projektmanagement
Sehr gute PC – Anwenderkenntnisse und Erfahrung in relevanten Systemen
Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Jeden Tag und rund um die Uhr setzt sich die Luzerner Polizei für die Sicherheit im Kanton ein. Schnell, kompetent und hilfsbereit leistet sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich die Luzerner Bevölkerung sicher fühlt.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile
Arbeitsumfeld
Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
Sinnstiftende Tätigkeiten
Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
Agiles Umfeld
Kollegiales Arbeitsklima
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
Systematische Nachfolgeplanung
Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen
Arbeitszeit und Ferien
42-Stunden-Wochen
Flexible Arbeitszeitmodelle
Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien
14 bezahlte Feiertage
Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub
Familie und Beruf
Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder
Besoldung und Sozialleistungen
Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen