Assistent/in Abteilungsleiter (a)

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Assistent/in Abteilungsleiter (a)

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Ihre Aufgaben

  • Als zentrale Anlaufstelle unterstützen Sie den Abteilungsleiter strategisch und operativ und übernehmen eine wichtige Schnittstellenfunktion.
  • Sie sind der Dreh- und Angelpunkt für alle Informationen: Sie managen den Posteingang, erstellen detaillierte Protokolle und führen anspruchsvolle Korrespondenz.
  • Sie sind unser/e Data-Analyst/in: Sie bereiten Steuerungszahlen auf und erstellen sowie aktualisieren die Cockpits und visualisieren diese.
  • Sie sind unser/e Kommunikations-Profi: Sie konzipieren und gestalten die interne und externe Kommunikation unserer Abteilung, verfassen ansprechende Beiträge und pflegen unsere digitalen Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter.
  • Sie sind unser/e Administrations-Experte/Expertin: Sie bringen Ihre organisatorischen Fähigkeiten ein, um Leistungsvereinbarungen, Bewilligungen und Weiterbildungsmassnahmen für Berufsbildende etc. effizient zu verwalten.
  • Sie sind unser IT-Support: Sie stellen in unserer Abteilung den 1st Level Support für Software und Hardware sicher.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit einer möglichen Weiterbildung als Direktionsassistent/in mit einigen Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise im Bildungsbereich 
  • Selbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch und einem hohen Mass an vernetzten Denken und Handeln
  • Ausgeprägte Gesprächs- und Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) sowie eine klare Ausdrucksweise und absolute Diskretion
  • Affinität zu Kommunikation- und Marketing
  • Fokussierte und effiziente Arbeitsweise in einem lebendigen Umfeld
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Freude und Affinität im Umgang mit IT

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Berufsbildung bringt Sie weiter: Die Dienststelle Berufs- und Weiterbildung ist das Kompetenzzentrum für die berufliche Aus- und Weiterbildung im Kanton Luzern. Die Abteilung Betriebliche Bildung ist für die Aufsicht über die berufliche Grundbildung verantwortlich. Sie gilt als Drehscheibe, erteilt Bildungsbewilligungen, genehmigt Lehrverträge, berät und unterstützt die Lehrvertragsparteien sowie die Bildungspartner in allen Fragen der Berufsbildung.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld

  • Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
  • Sinnstiftende Tätigkeiten
  • Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
  • Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
  • Agiles Umfeld
  • Kollegiales Arbeitsklima

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
  • Systematische Nachfolgeplanung
  • Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen

Arbeitszeit und Ferien

  • 42-Stunden-Wochen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 14 bezahlte Feiertage
  • Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
  • Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
  • Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub

Familie und Beruf

  • Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
  • Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
  • Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
  • Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
  • Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder

Besoldung und Sozialleistungen

  • Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
  • Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
  • Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Nutzung von Nextbike
  • Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen

Ihr Kontakt

Bildungs- und Kulturdepartement
Dienststelle Berufs- und Weiterbildung
Michael Bussmann
Leiter Betriebliche Bildung


+41 41 228 52 36

https://beruf.lu.ch

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12.09.2024 Fachspezialist/in berufliche Grundbildung (a) 80 - 100 % Dienststelle Personal
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