Gestalten Sie den digitalen Wandel beim Kanton Luzern mit und unterstützen Sie unser agiles Team bei einem reibungslosen Betrieb von SharePoint sowie weiteren konzernweiten Applikationen.
Sie analysieren Anforderungen und erweitern den Funktionsumfang, inklusive Test- und Releasemanagement der Applikationen.
Bei der Migration von SharePoint in die M365-Welt sind Sie aktiv involviert und haben die Möglichkeit, an weiteren spannenden Teilprojekten mitzuwirken.
Mit Ihrer Expertise und Ihrem Engagement tragen Sie zur Weiterentwicklung unseres agilen und selbstorganisierten Teams bei.
Steigern Sie die Nutzerkompetenz durch Schulungen und individuelle Beratung und helfen Sie den Usern, die Möglichkeiten von SharePoint optimal auszuschöpfen.
Ihr Profil
Dank Ihrer Ausbildung (FA, HF, FH oder vergleichbar) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld.
Ihre fundierte Erfahrung im Applikationsmanagement befähigt Sie, Anwendungen erfolgreich weiterzuentwickeln und zu betreuen.
Sie verfügen über Kenntnisse im Management und in der Weiterentwicklung von SharePoint. Zusätzliche Kenntnisse in Microsoft 365, PowerShell und ShareGate sind von Vorteil.
Ein offenes Miteinander und eine ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken, die Sie mit Eigenverantwortung und Teamgeist in Ihrer täglichen Arbeit einbringen.
Haben Sie Erfahrung mit agilen Methoden wie Kanban, Scrum oder SAFe? Das wäre ein Plus! Falls nicht, unterstützen wir Sie gerne dabei, diese Methoden zu erlernen und anzuwenden.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Dienststelle Informatik (DIIN) erbringt umfassende IT-Dienstleistungen für die Departemente, Gerichte und Schulen des Kantons Luzern. Neben der Beratung zu Fragestellungen der Informatik in den Bereichen Architektur, Sicherheit, Infrastruktur, Projekte und Applikationen und der Bereitstellung von IT-Services betreibt sie die kantonale Informatikinfrastruktur in zwei modernen Rechenzentren und ist für den Aufbau und den Betrieb des komplexen kantonalen Kommunikationsnetzes besorgt.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile
Arbeitsumfeld
Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
Sinnstiftende Tätigkeiten
Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
Agiles Umfeld
Kollegiales Arbeitsklima
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
Systematische Nachfolgeplanung
Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen
Arbeitszeit und Ferien
42-Stunden-Wochen
Flexible Arbeitszeitmodelle
Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien
14 bezahlte Feiertage
Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub
Familie und Beruf
Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder
Besoldung und Sozialleistungen
Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen